Hedelius Bearbeitungszentren

Hedelius ACURA 50/65/85

Flexible Automation in der Fertigung

IAutomatisierung ist oftmals entscheidend für eine wirtschaftliche Fertigung in der Schweiz. Hedelius hat sich damit beschäftigt, entstanden sind Automationslösungen verschiedener Hersteller an den 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Dreh-Schwenktisch der Baureihe Acura.

Quelle: SMM Online 2021

Hedelius ACURA 50/65/85 

Flexibel Automatisieren

Ideal automatisieren lassen sich die 5-Achs-Bearbeitungszentren der Acura EL Baureihe (50 / 65 / 85). Die automatische Beladung mit Paletten erfolgt ohne Einschränkung des Zugang zum Maschinenarbeitsraum einzuschränken.

Quelle: Technik und Wissen Online 2021

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Palettenautomation für Einzelteile und Serien
Hedelius hat für sein 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 65 EL die Palettenautomation MARATHON vorgestellt. Mit 22 Paletten ist der Multi-Palettenspeicher MARATHON ideal, wenn Einzelteile als Wiederholteile oder kleine bis mittlere Serien gefertigt werden müssen.

Quelle: SMM Online 2020

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Die perfekte Einheit
Das 5-Achsen-BAZ Acura EL von Hedelius wurde mit einem 22 Paletten Multi-Palettenspeicher ergänzt. Einzelteile als Wiederholteile oder kleine bis mittlere Serien lassen sich damit wirtschaftlich fertigen.

Quelle: Technik und Wissen Online 2020

 

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Der Anwender steht im Fokus

Die Hedelius Maschinenfabrik GmbH bringt den Multi-Palettenspeicher «MARATHON» auf den Markt. Die Anlage ist als Ergänzung und Automation von Bearbeitungszentren konzipiert, wie etwas des vertikalen 5-Achsen-BAZ «ACURA 65 EL» desselben Herstellers.

Quelle: Technische Rundschau 2020

Hedelius TILTENTA 9-Serie

5-Achsen-BAZ für grosse und schwere Bauteile

Die Tiltenta 9-Serie von Hedelius sind vielseitige 5-Achsen-Bearbeitungszentren für die flexible Bearbeitung grosser und schwerer Bauteile; mit Mehrfachspannungen können auch kleinere Teile auf diesen Maschinen bearbeitet werden. 

Quelle: Technik und Wissen Online 2020

Hedelius TITLENTA 9-2600

Flexible Bearbeitung grosser Bauteile

Die Tiltenta 9-2600 von Hedelius ist ein 5-Achs- Bearbeitungszentrum für die flexible Bearbeitung grosser und schwerer Bauteile, wie zum Beispiel grosse Schweisskonstruktionen. Aber auch kleinere Bauteile können in Mehrfachspannungen bearbeitet werden.

Quelle: SMM 2020

Hedelius TILTENTA T9-2600

Flexibitlität beim Bearbeiten grosser Bauteile

Sechs Bearbeitungszentren und ein Automationssystem präsentierte Hedelius in diesem Jahr auf der EMO. Die 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren sind teilweise live unter Span zu sehen. Auch die neue Tiltenta T9-2600 für die flexible Bearbeitung grosser Bauteile wird vorgestellt werden.

Quelle: SMM 2019

Hedelius ACURA 85

5-Achs-Bearbeitung: Grosse Vefahrwege bei kompakten Aussenmassen

Hedelius hat auf seiner Hausausstellung in Meppen neueste Entwicklungen in der Zerspanungstechnik vorgestellt und das neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum Acura 85 erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Acura 85 bietet im Vergleich zur erfolgreichen Acura 65 grössere Verfahrwege bei kompakten Aussenmassen.

Quelle: SMM 2018

Hedelius FORTE-65-Baureihe

Grosse Verfahrwege auf engstem Raum

Hedelius bringt mit der Forte-65-Baureihe das erfolgreiche Acura-Konzept auch als 3-Achs-Variante an den Markt. Hohe Präzision, grosse Verfahrwege in sehr kompakten Maschinen bieten für viele Zerspanungsunternehmen mit wenig Platz, aber hohen Anforderungen eine neue Möglichkeit.

Quelle: SMM 2018

Hedelius ACURA 65 EL

Dreh-Schwenktisch als auch Schwenkspindel

Als einer der führenden Hersteller von 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Dreh-Schwenktisch und schwenkbarer Hauptspindel ist Hedelius mit beiden Technologien auf der AMB 2018 vertreten. Die Acura 65 EL mit Dreh-Schwenktisch wird zusätzlich mit einem Palettensystem ausgestattet sein.

Quelle: SMM 2018

Hedelius ACURA 65 und TILTENTA-Baureihe

Maschinenkonzept je nach Anforderung
Hedelius hat auf der EMO seine unterschiedlichen Maschinenkonzepte für verschiedene Bearbeitungsstrategien vorgestellt.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACRUA 65

Schweizer Premiere in der 5-Achs-Bearbeitung
Zum ersten Mal in der Schweiz wurde die Hedelius Acura 65 mit Dreh-Schwenktisch für eine leistungsstarke und hochpräzise 5-Achsen-Bearbeitung vorgestellt.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACURA-Baureihe

Schweizer Premiere in der 5-Achs-Bearbeitung
Mit Vorstellung der ACURA Bauhreihe steigt Hedelius zum Komplettanbieter für 5-Achsen Hochleistungsbearbeitungszentren auf.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACURA 65

Neues Modell
Die neue 5-Achs-Baureihe mit Dreh-Schwenktisch-Einheit ist für die Hochleistungsbearbeitung ausgelegt und wird nun auch in der Schweiz vertrieben.

Quelle: SMM 2016